frische Luft

Es ist Winter, und ich betrete ein Haus. Alle Türen und Fenster sind verschlossen, und es herrscht ein ekelhafter Geruch, denn um Heizmaterial zu sparen, hat man auch die Tiere mit hineingenommen: die Katze, den Hund, das Pferd, das Schwein…! Und da sie ständig in dieser Atmosphäre leben, sind die Bewohner völlig abgestumpft: Sie riechen nichts mehr. Müsste ich ihnen erklären, dass sie ein ungesundes Leben führen, gäbe es endlose Diskussionen, und ich würde meine Zeit vergeuden. Ich wende daher eine andere Methode an: Ich lade sie ein, einen Spaziergang mit mir zu machen. Wir gehen für eine halbe oder eine ganze Stunde an die frische Luft hinaus und kehren dann zurück. Sobald sie die Tür öffnen, schreien sie auf und fragen sich, wie sie in solch einer Atmosphäre leben konnten.

*Omraam Mikhael Aivanhov

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen