ALLES kommt um uns voranschreiten zu lassen..

Oh, jetzt weiß das ganze Wesen – der Körper hat es deutlich begriffen –, daß ALLES kommt, um einen so schnell wie möglich voranschreiten zu lassen: die Hindernisse, die Widersprüche, die Verständnislosigkeit, überflüssige Tätigkeiten, alles, alles geschieht, um uns voranschreiten zu lassen; um einen Punkt zu berühren, einen anderen und noch einen anderen... und uns so schnell wie möglich einen Fortschritt erzielen läßt. Wie soll sich diese Materie sonst ändern, wenn wir uns nicht mit ihr befassen?

Es ist völlig offensichtlich, daß alle Einwände, alle Widersprüche lediglich von einem oberflächlichen Mental herrühren, das nur den Anschein der Dinge sieht. Genau vor dem muß das Bewußtsein auf der Hut sein: es darf sich nicht durch diese Dinge täuschen lassen, es muß klar sehen können, daß dies rein äußerlich und oberflächlich ist und daß dahinter alles, was geschieht, einem möglichst schnellen Marsch zur Transformation dient.

*Mira Alfassa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen