Der Stein der Weisen, das Elixier des ewigen Lebens..

Der Stein der Weisen, das Elixier des ewigen Lebens, das Allheilmittel, der magische Spiegel und der Zauberstab sind fünf Symbole jener Arbeit, die der Geistesschüler verwirklichen muss, um der Einweihung würdig zu werden. Wenn er seine egoistischen, kleinlichen Gedanken und Gefühle in großzügige und uneigennützige Gedanken und Gefühle verwandelt, bereitet er den Stein der Weisen, der die unedlen Metalle in Gold verwandelt. Wenn er die Zellen seines Organismus durch ein reines Leben regeneriert, destilliert er das Elixier des ewigen Lebens. Wenn er um sich herum Licht und Wärme verbreitet, arbeitet er mit dem Allheilmittel. Wenn er gelernt hat, sich bis in die erhabensten Regionen der spirituellen Welt zu erheben, so empfängt er Botschaften aus dem Raum, und die Wesen und Gegenstände werden sich in seiner Seele wie in einem magischen Spiegel widerspiegeln. Wenn er schließlich die volle Beherrschung seiner selbst erlangt hat, so gelangt er in den Besitz des Zauberstabes, der alle Macht verleiht.

Omraam Mikhael Aivanhov

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen