"Man verwandelt sich in das, was man ohne Unterlaß vorgibt zu sein." *Sri Ramakrishna (1836-1886)

"Die großen Heiligen
sind vor Gott alle kleine Jungen.
Ihre Stärke ist die Stärke Gottes,
die Stärke des Vaters,
selbst haben sie nichts.
Daran glauben sie fest."

"Wenn derjenige,
der Gott schaute,
für das Wohl anderer handelt,
dann ist er so stark wie ein Löwe."



"Wer anderen hilft ohne selbstsüchtigen Beweggrund, hilft tatsächlich sich selbst."

*Sri Ramakrishna (1836-1886)

1 Kommentar:

  1. "Wer anderen hilft ohne selbstsüchtigen Beweggrund, hilft tatsächlich sich selbst."

    Ja - es hilft dir, ein gutes Gefühl zu haben - jemanden glücklich zu machen - überhaupt, jemanden ein Stück weiter gebracht zu haben.
    Aber : es lenkt dich auch von Deinen eigenen Problemen ab, oder ist eine willkommene Ausrede, um deine eigenen Probleme weiter zu schieben.
    So geht es mir : Ich nehme mir fast jedes Problem von Anderen an und vergesse mich selbst. Ich freue mich anderen helfen zu können, und schaffe natürlich nicht, mich um meine Sachen zu kümmern. Ich schiebe mich also die ganze Zeit vor mich her.
    Schön, wenn man einen starken Charakter hat - aber bei mir klappt es nicht.

    AntwortenLöschen