Um die Liebe zu kennen

Um die Liebe zu kennen, die Liebe zu spüren, die Liebe zu leben und die Liebe zu geben, müssen wir daran arbeiten, unseren Verstand, unser Herz und unseren Willen harmonisch zu entwickeln. Die wahre Liebe ist nicht nur ein Gefühl, sie ist ein Bewusstseinszustand, der höchste, den ein menschliches Wesen erreichen kann.

Es ist das göttliche Bewusstsein in seiner Fülle, und es ist nicht allen gegeben, diese Erfahrung zu erleben, sie ist sogar sehr selten. Wer von dieser Liebe berührt wird, und sei es auch nur für einen kurzen Augenblick, hat das Gefühl, vom Blitz getroffen zu sein. Er erhält plötzlich etwas, das so schön und erhaben ist, dass er es fast nicht ertragen kann. Es ist genau diese Liebe, die ihn anschließend, sein Leben lang, erleuchtet, belebt und erweckt. Selbst wenn man da auch von einem Blitzschlag spricht, gibt es nichts Gemeinsames zwischen diesem Bewusstseinszustand und dem, was man gemeinhin als Liebe bezeichnet, die zumeist nur ein Wirrwarr von Gefühlen ist. Die echte Liebe betrifft unser ganzes Wesen.

*Omraam Mikhael Aivanhov

Quelle: https://prosveta.de/tagesgedanken/ 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen