Ein Wort

Ich habe euch ein Wort zu sagen, im Gefängnis ist es zu mir gesprochen worden, und ich bin aus dem Gefängnis gekommen, um es meinem Volk zu sagen. Einen Monat lang wurde ich in Einzelhaft gesteckt. Da wartete ich Tag und Nacht auf die Stimme Gottes in mir, um zu erfahren, was Er mir zu sagen hätte, um zu lernen, was ich tun sollte. Mein politisches Werk war mir sehr teuer, und im Stolz meines Herzens dachte ich, es würd e leiden oder sogar zusammenbrechen, wenn ich nicht da wäre. Da schien mir, daß Er noch einmal zu mir sprach, und Er sagte: „Die Ketten, die du zu zerbrechen keine Kraft hattest, habe ich für dich zerbrochen. Denn es ist nicht mein Wille, noch war es je meine Absicht, daß es so weitergehen sollte. Ich habe etwas anderes für dich zu tun, und dazu habe ich dich hierher gebracht, dich zu lehren, was du selbst nicht lernen wolltest, und um dich für mein Werk vorzubereiten.” Ich sagte: Gib mir Deine Weisung! Ich weiß nicht, was für ein Werk noch wie ich es tun soll. Die Botschaft hieß: „Ich gebe dir die Weisung, hinauszugehen und mein Werk zu tun.” Während dieser Periode wurde meine Lebensauffassung radikal gewandelt...

*Sri Aurobindo

Quelle: https://aurobindo.ru/so_spricht_sri_aurobindo.pdf

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen