Die grundlegenden Verwirklichungen dieses Yoga sind:
1. Die seelische Wandlung, so dass eine volle 
Weihung zum Leitmotiv des Herzens werden kann, die das Denken, Leben und
 Tun in fortwährender Einung mit der Mutter und in ihrer Gegenwart 
lenkt.
2. Die Herabkunft von Frieden, Macht und Licht 
usw. des Höheren Bewusstseins durch den Kopf und das Herz in das ganze 
Wesen, bis sie die eigentlichen Zeilen des Körpers erfassen.
3. Die Wahrnehmung des Einen und Göttlichen, 
unbegrenzt überall, der Mutter überall – und in diesem unendlichen 
Bewusstsein zu leben.
Du kennst die drei Dinge, auf denen sich die Verwirklichung gründen muss:
1. das Aufsteigen zu einem Ort oberhalb des Mentals und das Sich-Öffnen in das kosmische Bewusstsein;
2. das seelische Sich-Öffnen;
3. die Herabkunft des höheren Bewusstseins mit seinem Frieden, seinem Licht, seiner Kraft, seinem Wissen und Ananda usw. in alle Ebenen des Wesens bis hinab in das äußerste Physische.
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"Die spirituelle Wandlung ist jene, die von oben herabkommt; die 
seelische Wandlung ist jene, die von innen kommt, wobei die Seele das 
Mental, Vital und Physische beherrscht."
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"Die spirituelle Wandlung ist die gesicherte Herabkunft des Friedens, des
 Lichtes, des Wissens, der Macht, der Seligkeit von oben, das Wahrnehmen
 des Selbstes und Göttlichen sowie eines höheren kosmischen Bewusstseins
 und die Wandlung des ganzen Bewusstseins in dieses [kosmische 
Bewusstsein]."
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"Von den beiden erforderlichen Umwandlungen ist die seelische die erste –
 wenn die seelische Umwandlung in dir stattgefunden hat, erleichtert das
 unendlich die andere, das heißt die Umwandlung des gewöhnlichen 
menschlichen in das höhere spirituelle Bewusstsein – andernfalls wird 
man voraussichtlich entweder eine schleppende und langweilige oder eine 
aufregende, aber gefährliche Reise haben."
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Das seelische Wesen ist immer vorhanden, wird aber nicht gefühlt, da es 
vom Mental und Vital verdeckt ist; wenn es nicht länger verborgen ist, 
sagt man, es sei erwacht. Sobald es erwacht ist, beginnt es, das übrige 
Wesen zu ergreifen, zu beeinflussen und zu wandeln, so dass alles zum 
wahren Ausdruck der inneren Seele werden kann. Diese Veränderung wird 
die innere Wandlung genannt. Es kann keine Wandlung ohne das Erwachen 
des seelischen Wesens geben.
*Aus: "Briefe über den Yoga" (Band 3) - von Sri Aurobindo
*Aus: "Briefe über den Yoga" (Band 3) - von Sri Aurobindo
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