Das Wasser des Lebens..

Wie viele Böden sind zu Wüsten geworden, weil es an Wasser fehlte! Aber wie viele Wüsten, die man bewässern konnte, wurden auch in fruchtbares Land verwandelt! Das Wasser ist das strömende Leben. Wer zu einer fruchtbaren Erde werden möchte, der muss immer das Wasser des Lebens in sich fließen lassen, ohne sich darum zu kümmern, welche Bäume dort wachsen, blühen und Früchte tragen oder welche Vögel in diesen Bäumen singen werden. Jemand sagt: »Aber ich will zuerst wissen, wo dieser Baum stehen, wo jener Vogel sitzen und auf welchem Zweig er singen wird.« Wenn man abwartet, alle diese Einzelheiten zu kennen, bevor man sich entschließt, das Wasser fließen zu lassen, werden Jahrhunderte vergehen, ohne dass eine einzige Blume wächst oder ein Vogel singt. Lasst also das Wasser fließen, dann werdet ihr sehen, wie alles seinen Platz findet. Alles wird singen, alles wird blühen. Lasst das Wasser fließen, das bedeutet, niemals aufzuhören zu lieben. Was immer euch passiert, verschließt niemals euer Herz, weil ihr sonst die Wüste in euch einziehen lasst. Die anderen brauchen vielleicht eure Liebe gar nicht, aber ihr, ihr selbst, braucht es, zu lieben.

*Omraam Mikhael Aivanhov

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen