O Herr, ernähre mich nicht mit Liebe, sondern mit der Sehnsucht nach Liebe.*Ibn Arabai



*


Rastlosigkeit,
Sehnsucht, das ist das ganze Geheimnis.
Gleich was für einen Pfad man geht, ob man Hindu, Moslem, Christ, Sakta, Vaishnava oder Brahmo ist – das Wesentliche ist Sehnsucht.
*Sri Ramakrishna

*

Er ist es, der in mir an seiner Abwesenheit leidet,
der durch mich nach sich Selbst ruft.
Der Liebe geheimnisvollstes und heiligstes Mysterium.
*Rumi 


*

Wie fern du auch sein magst, meine Liebe zu Dir erfüllt mein Herz. Meine Sehnsucht nach Dir - lodert wie das Feuer bis in den Himmel empor. Mein leeres, stilles Herz wartet, wie das Nest auf deine Ankunft - oh Nachtigall. Die Nacht meiner Augen ersehnt die Morgenröte. Oh Glanz meines Lebens oh Atem des Daseins, komm, komm, bring mich nach Hause.
*Azmuto
 

 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen