Krishna, der göttliche Flötenspieler

"Krishna, der göttliche Flötenspieler. ist das innewohnende und alleinheitliche Göttliche und die höchste Anziehungskraft. Radha, die Psyche, die seelische Persönlichkeit, antwortet dem Ruf des höchsten Flötenspielers.
Damit es kein Gefühl der Trennung mehr gibt, muss man in sich eine vollkommene Wesenseinheit verwirklicht haben. Ist das einmal geschehen, dann kommt die Geschichte zu ihrem Ende, und es gibt nichts mehr zu erzählen. Deshalb wurde gesagt, wenn die Welt, wenn die Schöpfung völlige Wesenseinheit mit dem Göttlichen verwirklichen würde, gäbe es keine Schöpfung mehr, es wäre die Rückkehr ins Pralaya. Die Lösung ist demnach, das Ananda mitten in diesem spiel zu finden, wo man gibt und empfängt, wo man zwei zu sein scheint."

*Mira Alfassa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen