Zitate - Mira Alfassa

 "Von allen Anstrengungen muß man diese am häufigsten wiederholen: ständig ist man gezwungen, einen Pessimismus, einen Zweifel oder eine völlig defätistische Vorstellung auszuschalten, zur Seite zu schieben oder zu bekehren."

"Unser Wert liegt einzig in dem Maß unserer Anstrengung, uns selbst zu übersteigen, und uns selbst übersteigen heißt das Göttliche erreichen."

"Der Zustand, in dem man sich befindet, ist Ergebnis einer Wahl, und jedem einzelnen steht die Wahl offen, nur haben die Leute das vergessen."

"Der Mensch ist allmächtiger Meister aller Zustände seiner Natur, er hat es jedoch vergessen."

"Alles ist eine Frage der Wahl! Alles, alles. Die Wahl des Herrn, aber des Herrn in uns nicht dort oben, hier! Und wir wissen es nicht, es ist ganz tief in uns drin. Doch sobald wir es wissen, können wir wählen - können unsere Wahl treffen; das ist wunderbar. Und all dies Verhängnisvolle, Unerbittliche und Harte des Daseins ist verschwunden, völlig verschwunden. Alles ist nun lichtvoll und klar und leicht."

"Es ist klar, daß sich fast immer erst ein Abstieg und dann ein Aufstieg einstellt, wenn man aus einer Bewegung in eine höhere hinüberwechseln will."

"Das göttliche bewustsein ist am Werk, dich umzuwandeln; öffne dich ihm, damit es frei in dir wirken kann."

"Alles kommt zu seiner Zeit, bewahre geduldiges Vertrauen, und alles wird gut gehn."

*Mira Alfassa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen