Lass uns die Vereinigung suchen



Höre, oh, innig Geliebter! Ich bin die Wirklichkeit der Welt, die Mitte des Kreises, Ich bin die Teile und das Ganze. Ich bin der Wille, mein Platz ist zwischen Himmel und Erde. Ich habe Wahrnehmung erschaffen in Dir, nur damit Du Gegenstand Meiner Wahrnehmung seist.

Wenn du dann Mich wahrnimmst, so nimmst du dich wahr. Aber du kannst Mich nicht durch dich selbst wahrnehmen. Mit Meinen Augen siehst du Mich und siehst du dich. Mit deinen Augen kannst du Mich nicht sehen.

Innig Geliebter! Ich habe so oft nach dir gerufen, und du hast Mich nicht gehört. Ich habe Mich dir so oft gezeigt, und du hast Mich nicht gesehen. Ich war so oft feiner Duft, und du hast Mich nicht gerochen. Schmackhafte Speise, und du hast Mich nicht geschmeckt. Warum kannst du Mich nicht erreichen durch das Ding, das du berührst, oder Mich eratmen in den süßen Düften? Warum siehst Du Mich nicht? Warum hörst Du Mich nicht? Warum? Warum? Warum? Für dich übertrifft Mein Entzücken jedes andere Entzücken und die Freude, die Ich dir bereite, übersteigt jede andere Freude. Für dich bin Ich all den anderen guten Dingen vorzuziehen. Ich bin Schönheit, Ich bin Gnade.

Liebe Mich, liebe Mich allein, Liebe dich in Mir, in Mir allein. Klammere dich an Mich, niemand ist innerlicher als Ich. Andere lieben dich um ihretwillen, Ich liebe dich um deinetwillen und du, du fliehst vor Mir.

Innig Geliebter! Du kannst Mir nie gerecht werden, denn wenn du dich Mir näherst, so nur, weil Ich Mich dir genähert habe. Ich bin dir näher als du selbst, als deine Seele, als dein Atem. Wer unter all den Geschöpfen wird dich behandeln, wie Ich es tue? Ich bin deinetwegen auf dich eifersüchtig, Ich will nicht, dass du anderen gehörst, nicht einmal dir selbst. Sei Mein, sei für Mich, wie du in Mir bist, obwohl du dessen nicht einmal gewahr bist.

Innig Geliebter! Lass uns die Vereinigung suchen, und wenn wir die Straße finden, die zur Trennung führt, werden wir die Trennung aufheben. Lass uns gehen Hand in Hand. Lass uns eintreten in die Gegenwart der Wahrheit. Lass sie unser Richter sein und ihr Siegel auf unsere Einheit pressen in Ewigkeit.

*Ibn Arabi