Urteile sind Mauern

Alles ist Überraschung, alles ist immer neu, immer anders. Für die meisten ist nichts Überraschend, sie wissen alles schon, sie sind sich sicher. Jedoch für unwissende Augen ist alles neu, es gibt nichts mehr, womit ihr vergleichen könnt, nichts, was euch an Vergangenes erinnert, nichts, was euch die Zukunft deutet – alles – ist einmalig. So war es nie zuvor und so wird es nie wieder sein. Das bloße Urteilen ist feindselig. Alles auch der Mensch ist ein sich ständig verändernder Strom. Das Leben ist Bewegung, ein ständiges Fliessen. Eine sich Ständig ausgleichende Ordnung. Jeden Augenblick ist es neu. Aber das Denken ? Das Denken ist niemals neu. Es hinkt immer hinterher. Der Verstand sammelt nichts als tote Fußspuren. Sie beweisen, dass das Leben hier war, aber jetzt schon weitergegangen ist. Der Verstand hinkt immer hinter dem leben hinterher.



Denke immer daran, 
dass es nur eine wichtige Zeit gibt. 
HEUTE. HIER. JETZT. 
*Tolstoi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen