Die Sprache der Zweige

“Der Mond hilft dabei, die Freude in unserem Leben zu vergrößern.”(*Sri Chinmoy)

"Wenn du mit dem Freund die Stufe von Lächeln und Küssen erreicht hast,dann zähle sein Gift als Honig und seine Dornen als Blume." (*Hakim Sanai)

"Die gesamte Schöpfung ist ein Gleichnis" (*Koran)

"Gott wird Gestalt annehmen, während die weisen Männer reden und schlafen." (*Sri Aurobindo)

"Ich starb als Stein, wurde als Pflanze geboren. Ich starb als Pflanze und wurde Tier. Ich starb als Tier, als Mensch wurd' ich erkoren, jetzt bin ich hier." (*Rumi)

"Der spirituelle Weg bringt den Körper zum Scheitern
und danach läßt er ihn wieder gesunden." (*Rumi)

"Moses und Pharao liegen in deinem eigenen Wesen: Du musst diese beiden Gegner in dir selbst suchen." ["Moses and Pharaoh are in your own being: You have to search for these two opponents in yourself."] *Rumi
 

video